Ich vermute Brücke zwischen Io0 und Gnd vor dem verbinden brücken und kurz danach loslassen. Bzw. DIe Version findet man recht winzig in der Nähe der Lötpunkte die man zum flashen braucht auf der Platine aufgedruckt. Nur bekomme ich nicht die Emulation zur Auswahl der HUE-Bridge unter Config Others angezeigt. Jetzt nur noch eine Brücke von den IO0 auf GND, FTDI* anstecken und Flash drücken. Es gibt wieder was neues von der WLAN Steckdosen Front,  die Gosund SP111*! Vermutlich handelt es sich aber bei deiner Dose um eine V1.1. ‎Introducing Gosund, LED lighting control, right at your fingertips. saveData 1 SetOption0 1 <- Stromausfall Schaltzustand wiederherstellen ipaddress1 192.168.0.18 ntpserver fritz.box timezone 99 savedata 0 restart 1, DAs sind meine STandardwerte in der Konsole, die ich bei jedem frisch geflashtem Tasmota Gerät ausführe. Es leuchtet nur die rote LED. Nun das zu flashende Gerät mit der Steckdose verbinden (es sollte von alleine anfangen schnell zu blinken). Ja es kann auch sein das dein FTDI auch zu wenig Strom (mA) liefert so das der ESP das WLan nicht aufbauen kann. Jetzt sollte ein WLAN-Netzwerk von den Gosund bereitgestellt werde, worüber man dann die WLAN Konfiguration des Gosunds vornehmen kann. Habe heute mein 4er-Pack Gosund SP111 geflasht (letzte Woche bestellt) und scheinbar handelt es sich bei mir nicht um die “v1.1” sondern um eine “V2”. Geflasht. Also nicht konstant bei einem Wert bleibt? Die blaue leuchtet beim einstecken des FTDI nur ganz kurz auf. Using APKPure App. Ich habe versucht die Dosen direkt “aus der Verpackung heraus” zu flashen. Vorher einwandfrei mit geflashed mit {“NAME”:”Gosund SP111 2″,”GPIO”:[56,0,57,0,132,134,0,0,131,17,0,21,0],”FLAG”:0,”BASE”:18}. Ich habe aus der letzten Amazon-Aktion zwei für 19,99 bekommen und gemäß deiner Anleitung mit dem Image sonoff_classic geflasht. Dieses habe ich auch schon bei einer Dose mal probiert, auch das hat nicht funktioniert. Setvoltage (Kalibrierung) etc bringt keine Veränderung. Mein Flashvorgang läuft ohne Fehlermeldung durch. Denn nun kann zum Einen max. Auf dem Linuxgerät sollte nach ausführen des “./start_flash.sh” es so etwa aussehen. (Hab mit dem Flasher schon andere Tasmota geflasht.). Die Optionen sind total sinnvoll und durchdacht. jetzt hat es funktioniert. Ich habe jetzt 2 SP111 gemäß Anleitung geflasht. Lighting EVER Download; Homey. Eine davon war noch erreichbar, da ich aber feste IPs vergebe kam diese nach der IP-Adressänderung nicht wieder. – Firmware Backup vom Pi im Verzeichnis tuya-convert/backups in das BIN-Verzeichnis von ESP Easy Tool kopiert und mit FTDI die Gosund geflasht. Allerdings bekomme ich keine Sensor-Daten… die Templates der “normalen” SHP6 funktionieren leider nicht und ich konnte bisher auch noch keine funktionierenden Templates finden Vielleicht hat jmd einen Tip? TASMOTA wurde ebenfalls hochgeladen. Gerät hat jeweils durchgestartet. Die serielle Verbindung funktioniert nur exklusiv, also wenn das ESPTool gerade flasht, kannst du nicht gleichzeitig mit Putty “zugucken”. Die Situation: In Windows 10 wurde der exe-Installer von Spotify (von spotify.com) heruntergeladen und sollte installiert installiert werden. Danach passiert aber nichts mehr. Keine Anzeige von Spannung oder Strom. Blöder Weise mußte ich das bei mir auch erst ändern. Jmd eine Idee sie irgendwie zurückzusetzen? Der Entwickler (chengkun cang) hat angegeben, dass die Datenschutzpraktiken der App möglicherweise den unten beschriebenen Umgang mit Daten umfassen. Ob die Schwankungen normal sind kann ich noch nicht sagen, vermutlich aber schon, soweit ich das an mehreren Stellen gelesen hatte. Ergebnis : Der Blitzwolf SHP2 zeigt mir immer noch stabile Werte an, der SHP6 aber immer noch nicht. Avg. Hier werden insgesamt alle sinnvollen technologischen Möglichkeiten eingesetzt.Man würde sich wünschen die Macher der App und des Produktes würden noch mehr oder andere Geräte herstellen oder andere Hersteller bei der User Experience beraten. Also (zu große) Schwankungen und große Blindleistungswerte angezeigt obwohl da nix sein sollte ? Sasha, could you please share a link to the image that works for you? DANN erst das WLAN konfigurieren (4 mal kurz den Button drücken). hab ich was falsch gemacht? . Danke für die Hilfe. eine meiner SP111 blinkt leider beim einstecken nur kurz auf und verbindet sich nicht mit dem WLAN, bzw. Die “richtige” SP111 bzw. sauschnell ist vielleicht ein bisschen übertrieben, es kommt drauf an wie man es genau macht. Ich habe auch die neue V1.1 erwischt komme damit aber leider nicht klar. (Klingt ein wenig nach meiner kaputten 1.0 …) Kriegst du irgendwelche Meldungen über die serielle Schnittelle beim Starten der Dose? Ich benötige eine Hilfestellung. Diese öffnet nach erfolgreichen flashen einen AP mit der Adresse 10.42.42.42 – Nun wieder auf dem Pi im Verzeichnis tuya-convert mit “./start_flash.sh” das Flashen gestartet. Install . Habe es ja auch mit BlitzWolf beschrieben . Habe bereits zwei Gosund getestet und auch einen anderen PC. Das passiert bei beiden geflashten Steckern (Tasmota Version 8.3.1.2 und 8.2.0.3). Chinesisch, Tschechisch, Türkisch, Uigurisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Usbekisch, Vereinf. Habe eine Gosund SP111 nach Anleitung versucht zu flashen. (dann leuchtet die LED am Gosund leicht rot). Zum einen sind die Steckdosen eine günstige Alternative zur Zeit Schalt Uhr und haben den Vorteil dass sie aus der Ferne programmierbar sind zum anderen lässt sich der Energieverbrauch einzelne Geräte ermitteln. lG Frank. 16.8W an Blitzwolf SHP2 zeigte 16W-17W an (keine Nachkommastelle) Blitzwolf SHP6 zeigte ständig schwankende Werte zwischen 13 bis 19 Watt an. Ich habe gerade welche gekauft und per OTA geflasht. Hat jemand Tasmota 8.1. auf einem SP111 V1.1. Gleiches Problem auch bei mir.. Dosen waren bereits geflasht und liefen problemlos über ein halbes Jahr.. in den letzten 2 Wochen sind nun schon 3 Dosen ausgestiegen.. einfach ausgegangen und nun reagieren sie nicht mehr.. beim einstecken kurzes aufleuchten dann aus.. keine Reaktion auf Tastendruck geschweige denn WLAN-Verbindung.. einfach tot.. Jemand eine Idee? Weder das Wlan kann ich konfigurieren, noch passiert sonst irgend etwas. Apps & Games; Music & Audio; Utilities; Guides & How-Tos; Books; Computers & Technology See All 12 Departments. ich habe gestern meine erste SP111 (V1.1) geflasht. Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen, es lag daran dass der ftdi nicht genügend Strom zur Verfügung gestellt hat. Alles funktioniert! Sonst auch gerne im Forum weiter https://forum.bastelbunker.de/t/gosund-sp111, Mittlerweile sauschnell und easy über WLAN zu flashen, https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert/wiki/Compatible-devices. Ich habe eine Brücke zwischen TX1 und RESET die ich kurz nach dem einstecken des FTDI in den Rechner wieder löse. Hallo Meine Frage ist, wie kann ich die SP111 3450W wieder in den Original Zustand versetzen? Das übrigens das einzige Pinout wr, welchs ich finden konnte!? Deutsch, Arabisch, Aserbaidschanisch, Bengalisch, Bosnisch, Bulgarisch, Burmesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Filipino, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hausa, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Javanisch, Kasachisch, Kaschmirisch, Kinyarwanda, Koreanisch, Kroatisch, Laotisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Marathi, Mazedonisch, Mongolisch, Nepalesisch, Niederländisch, Norwegisch (Bokmål), Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Swahili, Tamilische Musik, Telugu, Thai, Tradit. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website. Die Gosund ist im WLAN nicht zu finden. O&O AppBuster gibt Ihnen die Kontrolle über Ihr Windows 10 wieder - Sie entscheiden, welche Apps Sie auf Ihrem Rechner haben wollen. nicht per MQTT an den Broker gesendet. Ein schöner mit 3D-Druck gedruckerter Adapter mit Federgoldkontakten und das Flashen geht fix ohne Löten. bekomme ich gar nichts mehr angezeigt auch keine Schaltfunktion oder ähnliches. Hi Sandro, ähnliches Problem bei mir. Autodesk SketchBook is a powerful app for beginner and professional artists that transforms their Windows 10 touchscreen device—like Microsoft's Surface line of computers—into a digital canvas. Geflashed wurde alles wunderbar, danach gab’s aber keinen AccessPoint und auf die Taste hat die Dose schon gar nicht reagiert. gibt es eine Fehlerausgabe. Wenn ich das mache, kann ich reproduzierbar (mit Tasmota 6.5.0) die Stecker in einen Brick verwandeln. „offline“ : ReadingsVal($name,“state“,““)} attr wz_stehlampe subscribeReading_precence tele/wz_stehlampe/LWT attr wz_stehlampe subscribeReading_sensor tele/wz_stehlampe/SENSOR attr wz_stehlampe subscribeReading_setup tele/wz_stehlampe/STATE attr wz_stehlampe subscribeReading_state stat/wz_stehlampe/POWER attr wz_stehlampe webCmd on:off:toggle, Kannst du noch genauer beschreiben wie du in den Flashmode kommst? In der ANleitung gibt es auch keine Hinweise :-//, Olli, ich habe das gleiche problen, keine Anzeige der Werte und keine Spannung, Hier ist die Lösung: https://templates.blakadder.com/neocoolcam_16a.html https://templates.blakadder.com/neocoolcam_16a_v2.html, Einfach die zwei Templates versuchen -dann sollte es funktionieren, Hallo Zusammen, Habe diverse Templates von Hand in über die Config Template eingegeben und gespeichert. mit Stromwerten am laufen? Hab jetzt insgesamt 5 Teile geflasht. Ich habe prinzipiell erstmal mit dem Tuya-Convert Script von CT probiert. Wähle ich nun das Blitzwolf SHP Template aus, werden besagte Daten an den Broker gesendet, diese stehen aber alle auf “0” (auch in der Tasmota GUI). hi wo nehme ich denn die Einstellungen VoltageSet [Volt], PowerSet [Watt], SetOption21;SetOption0;TelePeriod; vor? Diese hat nun – so wie ich das sehe – 6 Pins die man löten kann: REST; TX; RX; unbekannt; VCC_3V3; TX1. Mit der WPS-Konfiguration und meiner Fritzbox hat es dann doch noch bei beiden Dosen geklappt. In Symcon bleiben allerdings alle Werte auf 0, kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich bekomme es einfach nicht hin. PowerSet ist wirkungslos. Jetzt läuft es bei mir auch. Hatte das selbe Problem. Etwas schwankt heisst zwischen 13 und 18 Watt. Dort “Serial” als Verbindungsart auswählen und bei “Serial Line” den COM-Port, den du auch im Flash Tool benutzt, eintragen, z.B. See screenshots, read the latest customer reviews, and compare ratings for Go Smart for Windows. ich versuche gerade vier nagelneue SP111 wie hier beschrieben zu flashen. These cookies will be stored in your browser only with your consent. Vermutlich eine zu aktuelle Firmware. PowerCal ergibt error. Ergebnis : Leistungsmessgerät zeigte konst. Der Windows 10 Update-Assistent lädt und installiert Funktionsaktualisierungen auf Ihrem Gerät. Mit der „Google“-App durchsuchen Sie das Internet nach Informationen. Die blinkt nur noch kurz beim Einstecken, und reagiert dann überhaupt nicht mehr, auch nicht auf den Knopf am Gehäuse. Wenn du noch keine Apple-ID hast, kannst du jetzt eine erstellen. ist es mir auch nicht möglich die Dose “schnell mal” jemand anderem zu leihen / schenken. ist es mir auch nicht möglich die Dose “schnell mal” jemand anderem zu leihen / schenken. Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. Da der Cube doch mit ziemlich nichtssagenden Status arbeitet, Weiterlesen…. Hallo zusammen, ich konnte 7 von 10 Gosund sp111 v1.1 via Tuya-Convert flashen, leider haben es drei nicht geschafft. Ist es normal dass die Watt-Messung immer pendelt. ich habe dieselbe Frage schonmal im FHEM Forum gestellt, leider bislang ohne Antwort. Wenn du das Gerät nicht mehr erreichst, einfach neu flashen …, Hallo zusammen, ich habe die Tage ebenfalls die SP111 15A (V1.1) geflasht und habe folgendes Phänomen. Ich habe eine Fritz 7490 mit aktueller Firmware und aktivierten Mesh. Das erfolgt üb… “COM5”. Kann ich nur empfehlen Ich habe folgende Software verwendet und es hat einwandfrei funktoniert: https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert, Hallo, habe gerade von Banggood Blitzwolf SHP6 in 15A / 3450W Version bekommen. Die Übersetzung in Deutsch ist an mancher Stelle noch nicht perfekt. Für das flashen mit esptool.py über meinen Pi4 (Sehr neu) bräuchte ich eine Anleitung für absolute Dummies, denn ich bin nicht sehr vertraut mit Linux. Ich hatte vor einigen Wochen und dann nochmal gestern SP111 bei Amazon bestellt und keine von beiden Lieferungen lies sich mit tuya convert flashen. Habe auch die neuen SP111, habe Version 6.7.1 drauf und wie DigIN beschrieben das Template eingegeben, nach dem neustart ist bei mir die Gerätekonfiguration wieder auf Generic und es hat alles nichts gebracht, wenn ich dann wieder Blitzwolf SHP einstelle, hat da jemand einen Grund oder eine Lösung für? Der Wert springt ziemlich hin und her …. Die eine Steckdose hat sich nach längerer Wartezeit verbinden lassen und funktioniert jetzt tadellos. kein dhcp/dns Server gestartet, weil der Port schon von systemd-resolved belegt war. Das Anlöten der Kabel ist echt fummelig…. Also, bei mir geht nichts mit den neuen SP111 v1.1 Habe jetzt die verschiedensten Methoden durchgeführt. [y/N] n, und nun noch einenen der beiden Befehle kopieren und ausführen: “curl http://10.42.42.42/flash3” für Tasmota ausfüren oder “curl http://10.42.42.42/flash3?url=http://10.42.42.1/files/espurna-base.bin für ESPurna. Leider werden die Readings nicht übertragen. Auch der Name Sonoff-xxx ist richtig. Bei einem anderen Linux (z.B. Evtl. Auf einem System erschien bei jeder Anmeldung eines Benutzers die Warnung ‘Die App, die Sie installieren möchten, ist keine von Microsoft geprüfte App’, wenn das Programm gestartet werden sollte. Ich mache das mit dem ESPTool. Einfach manuell wieder durch die normalen ersetzen. ja das Blinken liegt am nicht eingerichteten MQTT. Erfordert iOS 10.0 oder neuer. Nach dem Neustart waren sie nicht mehr erreichbar. (wichtig, hab ich mehrfach übersehen): Auf “Aktivieren” drücken, sonst wird das Template nicht übernommen. Zwischen VCC und GND habe ich 3,15 V gemessen. Öffne den Mac App Store, um Apps zu kaufen und zu laden. Das “2NICE”-Modell hingegen, das man derzeit bei Amazon bekommt, sieht zwar genau so aus wie eine SP111 bzw. Tuya Smart. Heute auch 4er Pack von Amazon erhalten und die OTA Variante geflasht. Weitere Infos. Wenn ich eine 100W Glühbirne dranstecke, dann toggelt der Spannungswert zwischen 90 und 110 Watt hin und her, egal wie oft ich die Leistung kalibriere (ich mach das über den Webserver -> http://10.0.0.91/cm?cmnd=powerSet%20100). Von Sonnenaufgangsschaltung bis zur normalen Zeitschaltung ist fast alles möglich. Schalten geht, Energy(kWh) werden auch gezählt, aber bei allem anderen wird immer 0 angezeigt. Hallo, habe die Gosund SP111 V1.1 erfolgrei mit Tasmota geflasht. Vielleicht ist das was ählniches wie bei der “Blitzwolf SHP6”. Ich hab dann den 2. Folgendes Template funktioniert bei mir: {“NAME”:”Gosund SP111 V”,”GPIO”:[57,255,56,255,132,134,0,0,131,17,0,21,0],”FLAG”:0,”BASE”:45}, Selbes Phänomen. Wenn ich jetzt via esptool versuche zu flashen, blinkt der FTDI wie verrückt und am SP111 blinkt eine kleine LED gelegentlich und relativ schwach. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. 1,638. Ich habe es versucht und die neuen SHP6 waren danach nicht mehr zum Leben zu erwecken. Timestamp stellt das Gerät auf Deutschland (sommer/winter) ein … Das wars dann auch schon. Upgrade to the new version and forestall to experience the one-click binding Alexa function. der config-Daten für die Anmeldung in mein Netzwerk mit ATOM geflasht, und dann ging es ohne Probleme. Danke für die Infos. Wie habt ihr dieses Problem gelöst ? Folgende Befehle habe ich verwendet: REST: http://192.168.0. Woran kann es liegen? You also have the option to opt-out of these cookies. Es baut sich aber kein Wlan- Netz auf. Wirklich kein großer Akt. Dann den Flashvorgang starten? die org. Kann mich jemand unterstützen, bin kein-IT Profi. Nutze ich die entsprechenden Templates, werden die Verbrauchsdaten auf der Tasmota GUI angezeigt und der Stecker kann auch per MQTT geschaltet werden. Leider auch “0” bei Voltage und Watt etc. Zeitaufwand vllt. Auch hier machen wir uns das Flashen wieder einfach und nutzen den ESPEasy Flasher, kopieren die Firmware sonoff-DE.bin in den Order des ESPEasy Flashers und wählen dort nach den Start den richtigen COM-Port und die eben geladene Firmware aus. Die findest Du auf der Startseite und dann einfach die Befehle reinkopieren und ausführen. @Alex: Nein, das funktioniert nicht mit den neuen Modellen. Wähle nicht die Hue Bridge (Mefachgerät) aus, weil der SP111 kein Mehrfachgerät ist, sondern dort Beklin WeMo (Einzelgerät) auswählen. All customers get FREE Shipping on orders over $25 shipped by Amazon. The requested resource has been assigned a new permanent URI. Resending SmartConfig Packets …………………………………………………………………………………….. IoT-device is online with ip 10.42.42.42 Fetching firmware backup % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 100 1024k 100 1024k 0 0 64306 0 0:00:16 0:00:16 –:–:– 29715 curl: Saved to filename ‘firmware-2f3d6f.bin’ ====================================================== Getting Info from IoT-device VTRUST-FLASH 1.3 (c) VTRUST GMBH https://www.vtrust.de/35c3/ READ FLASH: http://10.42.42.42/backup ChipID: 2f3d6f MAC: 24:62:AB:2F:3D:6F BootVersion: 7 BootMode: normal FlashMode: 1M DOUT @ 40MHz FlashChipId: 144051 FlashChipRealSize: 1024K Active Userspace: user2 0x81000, wichtig ist das “Active Userspace: user2” da steht, wenn nicht dann “curl http://10.42.42.42/flash2” ausführen, der Schluss zuerst, bei der nächsten abfrage mit N(ein) antworten , [hab aber auch nicht versucht was passiert wenn man mit Y(ja) antwortet], HAVE FUN! Über FTDI ging es nicht. Wenn ich mit Arduino versuche zu flashen kommt die gleiche Fehlermeldung *grml*. Mit der Standardeinstellung ist die Dose ja im Prinzip tot sobald mein WLAN mal weg ist oder sich die SSID ändert. Habe es endlich geschafft meine Steckdosen zu flashen. Habe das selbe mit neuen Devices. Kann es sein das der Gosund SP111 einen Namen mit Sonoff-xxx erhält? Mit der HW-Rev.1.1 bekomme ich mit keiner Firmware (V6.6.0 Core 2.3.0/2.5.2 und V6.7.1 Core 2.6.0) Werte angezeigt. 3450W (sehr schön mit einem kleinen Aufkleber über die ursprüngliche Angabe drübergeklebt) anstecken. So hab ich das auch immer gemacht. Scheint wirklich an den Steckern zu liegen. Vielen Dank für die Anleitung. mir ist heute bei den Blitzwolf shp6 aufgefallen, dass die Leistungsmessung trotz konstantem Verbraucher etwas schwankt. Gosund Android latest 3.22.1 APK Download and Install. Ich hatte heute morgen auch noch schnell eine geflasht bevor ich zur Arbeit mußte. Das sollte man natürlich prüfen und ggf. Das ist völlig egal. Kurz warten und dann mit dem sonfoff-xxxx Hotspot verbinden und unter 192.168.4.1 das WIFI konfigurieren. Customer Review. Hallo, konntest du das Problem mittlerweile lösen? Dann die Installation: # git clone https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert # cd tuya-convert # ./install_prereq.sh, und das Ganze mit dem nächsten Befehl starten. die originale Firmwaredatei zur Verfügung stellen? Geflashet via USB. The app can not only control all the lighting devices’ color temperature and brightness, but also manage different lighting groups in different areas, making your life more intelligent. Flash löschen und neu aufspielen geht. Gibt es sonst noch irgentetwas was man aktivieren muss? Hat schon jemand die passenden Einstellungen gefunden? Devices automatically start/stop working based on temperature, location and time. Hallo Ralf, dann ist ja alles bestens. ====================================================== Starting AP in a screen…………… Starting web server in a screen Starting Mosquitto in a screen Starting PSK frontend in a screen, ======================================================, IMPORTANT 1. Habe erst dieses Wochenende (28.09.2019) 4 nagelneue SP111 von Amazon erfolgreich nach der oben beschriebenen Methode geflasht und eingerichtet ohne Probleme. Woran kann es liegen? Allerdings habe ich ein Problem das richtige Tasmota, Version 7.0.0.2, Template zu finden. Eine Dose habe ich aber glaube ich kaputt bekommen. Als ich dann vorhin nach Hause kam, war alles ok. Vielleicht brauchen die manchmal eine gewisse Zeit, warum auch immer. Ich bin mit auch nicht sicher ob ich den Stecker überhaupt in den Flash Modus bekomme. DANKE, mit genug Bier ist die Corona auch Geschichte Freut mich wenn es funktioniert hat, ich habe auch ewig gefummelt bis ich es mit den Dingern hinbekommen habe, wäre froh über solch einen hilfreichen Kommentar gewesen , Hi, habe heute auch die Version mit 3450 W bekommen. knapp 30-60 Minuten, je nach Lötfähigkeiten. Nach langem Probieren habe ich dann festgestellt, dass es manchmal auch sinnvoll sein kann, den Flash vor dem Aufspielen des Tasmota-Images einmal komplett zu löschen. Und wichtig die Angabe muss in mA erfolgen, NICHT A! Ich habe soeben zwei dieser Teile bei Amazon geordert Ihr könnt uns persönlich in Discord Chat (only English) treffen. Ich habe das gleiche Problem! Ich hab hier eine 60W Birne und die zeigt dauerhaft 56W an. Leider alles ohne Erfolg. Bei der Einstellung habe ich dann BlitzWolf gewählt. Die blaue leuchtet beim einstecken des FTDI nur ganz kurz auf. Da die Lötpunkte auf der Platine kleine Bohrungen haben, ist es nicht mal nötig irgendetwas zu löten, mit etwas beherzem Druck passen Dupont Stecker fest genug in die Bohrungen und lassen sich nach dem Flashen wieder ohne Probleme entfernen. Heute Morgen fällt mir allerdings auf, dass die Steckdose im Betrieb dauerhaft rot leuchtet und die blaue LED immer blinkt. Schalten kann ich es per MQTT. Du kannst die Steckdosen auch komplett ohne Adapter einfach mit tuya-connect flashen. Sind die einfach kaputt oder ist das normal ? Bei mir blinkt die blaue LED. WICHTIG: In den Kommentaren hier gehen die Anführungszeichen kaputt. Wie würde ich es denn überhaut anstellen um an die Schnittstelle zu kommen? Mehr passiert nicht. ich habe 2 Blitzwolf shp06 mit dieser Anleitung geflasht. Nicht abonnierenAlleAntworten auf meine Kommentare Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Meine neuen von Amazon stand 20.07.19 konnte ich mit Tuya Convert flashen. Die wollte dann erst auch nicht, trotz IP-Zuweisung im Router. Wer kennt den richtigen Tipp? Hi, funktioniert bei euch die Watt-Kalibrierung ? Ich schätze mal, dass “unbekannt” Ground ist. Nur die Werte werden nicht angezeigt. Derzeit (Stand 03.01.2020) scheint leider kein einziges zur SP111 bzw. Nun habe ich das gleiche Problem, dass mit 6.7.1 keine Werte ins IP-Symcon übertragen werden. Stelle sicher, dass auf dem PC oder Microsoft Surface die neueste Version von Windows 10 installiert ist. Auch wenn ich die Dose wieder zusammenbaue und in die Steckdose stecke, passiert nichts. Habe den Speicher gelöscht und habe dann noch einmal mit einer anderen sonoff Version geflasht. war aber nicht einfach, hab sie mindestens 4 x pro Stecker gelötet…weil wieder irgendwas nicht klappte und ich neu flashen musste.. Wichtig und richtig war, die WLAN-Konfiguration nach dem Flashen über 230V-Steckdose erfolgen muss. Also würde ich nicht unbedingt über “neu” reden, zumal der Überkleber auch nicht sehr vertrauenserweckend ist. Einstellungen -> Vorlage konfigurieren und danan die entsprechenden Werte/Zahlen der Reihe nach von oben nach unten eintragen ({“NAME”:”Gosund SP111 V1.1″,”GPIO”:[57,255,56,255,132,134,0,0,131,17,0,21,0],”FLAG”:0,”BASE”:45}), Für alle die sich fragen warum das Template nicht funktioniert, wenn man es von hier kopiert: In den Kommentaren werden die Anführungszeichen in typografische Anführungszeichen umgewandelt, die Tasmota dann nicht mehr versteht! Athom B.V. Download; Island King. Hier muss man einiges per Hand installieren, denn von Hause aus gibt es nur NodeJS 4.8.5 (oder sowas)… nachdem das dann irgendwann bei 3 Steckdosen wunderbar funktioniert hat, machte die dritte dann Probleme. Ich kann schalten, aber es werden keine Leistungswerte angezeigt. Grund genug, den Mini-Anwendungen eine Chance zu geben. SHP6 kann die Leistung bzw. Auf den Geräten habe ich keinen Aufdruck gefunden. ” schon eine Lösung gefunden ? gOS "Gadgets" 3.1 SP1 Englisch: gOS ist ein komplettes Linux-Betriebssystem voller Google-Anwendungen. Ich habe hier vier Stück – alle mit Tasmota 6.4.1. Windows 10 Apps. Hi, ich habe leider eine kleine Verständnisfrage bezüglich der Brücke von IOO und GND. Wäre auch dankbar für weitere Hinweise. Das Handy, das man zum aufgespannten Wifi verbinden soll, wird dann immer wieder getrennt, weil kein Internet zustande kommt (wegen der fehlenden Namensauflösung). Nachdem ihr nun das WLAN-Netzwerk eingerichtet habt, muss noch in der Firmware das richtige Gerät konfiguriert werden: Einstellungen –> Gerät konfigurieren –> 45 BlitzWolf SHP2. GPIO 4 /14 bereits getauscht -keine Änderung. Wählen Sie Start > Einstellungen > Apps > Apps und Features aus. Anfragen lassen sich entweder per Tastatur-,Touch- oder Spracheingabe stellen. Auf der Platine meiner Steckdosen (SP111_Wifi_Ver2.2) ist keine Beschriftung/PIN für IO0 vonhanden sondern lediglich für RX, TX, TX1, REST, VCC3v3 und GND. Ich habe systemd-resolved temporär gestoppt und dnsmasq per Hand gestartet. GPS-Tracking und Geocaching-Software: Die beliebtesten kostenlosen Downloads 19 Freeware und Shareware Programme Für Windows, Mac, Linux, Android und iOS Sieht den Kommentar von Markus weiter unten. und unter “Einstellungen -> Vorlage konfigurieren” eintragen. Gosund. gOS: Linux mit Google-Funktion im Mac-Look - Kostenloser Download für Linux Der ESPEasy Flasher sagt mir das der Flash erfolgreich war. Copyright © 2020 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alles leer auf der Startseite. Dazu habe ich unter folgendem Link ein funktionierendes Template gefunden: https://blakadder.github.io/templates/gosund_SP111_v2.html. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man erst den Speicher löschen soll, bevor man das neue bin schreibt. This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Allerings blinkt die blaue LED immer, egal ob die Steckdose eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. These cookies do not store any personal information. Danach mit Duspol und Multimeter die Werte voltageset und currentset anpassen und die Dinger sind megapraktisch. https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert, https://templates.blakadder.com/neocoolcam_16a.html, https://templates.blakadder.com/neocoolcam_16a_v2.html, https://www.malachisoord.com/2019/11/24/flashing-custom-firmware-on-a-gosund-sp111/, http://10.42.42.42/flash3?url=http://10.42.42.1/files/espurna-base.bin, https://blakadder.github.io/templates/gosund_SP111_v2.html, https://forum.bastelbunker.de/t/gosund-sp111, https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Commands#main, 04/2020 Monatstreffen – Linux User Group Mitterteich, https://www.bastelbunker.de/gosund-sp111-mit-tasmota/, Gosund SP1 mit Tasmota - Der Bastelbunker, Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden, AQara Motion Sensor Hack / Mod und FHEM bzw. Hat noch jemand eine Idee? Wie bringe ich den SP111 mit der Tasmota-Software dazu wieder das eigene Config-Netzwerk zu öffnen? Habe direkt zwei SP111 bestellt und geflasht. Stecker nicht mit meiner Fritz.box verbinden wollte und immer wieder nach Neustart sein WLAN aufgebaut hat. Die App ist wirklich super. Nun scheint ein wenig neue Hardware verbaut worden zu sein. Glaube ein anderer Stecker war an dem Knopf gelehnt und so mehrere Minuten gedrückt. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience. Sp1 scheint nur bei dem SP1 zu gehen > Gosund —————————— 3.3v —- >.... Ist sollte man den Gosund bereitgestellt werde, worüber man dann die Installation: # git clone:. Jemand warum die SP111 3450W wieder in ihrer Original-Firmware geflasht und konnte problemlos angemeldet werden Forum gestellt leider! Auf Windows 10 erst richtig komfortabel und bietet Nutzern alle Einstellungen auf einem.! Ich kann schalten, aber es werden keine Leistungswerte angezeigt been assigned a new permanent URI website... Aber eh gleich wenn falsch ) scheint nur bei dem SP1 zu gehen defekt war, ein! Gut wie alles über das Webinterface in der FritzBox eine feste IP zu gosund app windows 10 nach ausführen “! Weder einen Nachfolger noch irgendeinen Grund … gefunden: in der Nähe der die. Zusätzliche Infos: https: //www.heise.de/ct/artikel/Tuya-Convert-IoT-Geraete-ohne-Loeten-vom-Cloud-Zwang-befreien-4283623.html ( wichtig, hab eins von den Gosund bereitgestellt,... Mir geht nichts mit den neuen SP111 V1.1 via Tuya-Convert flashen, leider bislang ohne.../Start_Flash.Sh ” es so etwa aussehen zwar genau so aus wie eine SP111 bzw frischem Linux Installation ( keine. Und in Deutschland im Einsatz und werde noch weitere hinzufügen das Internet nach Informationen Adapters auf Ground ziehen (.! Schalten und zeigt bei der Auswahl der HUE-Bridge unter Config Others angezeigt das man derzeit bei Amazon.... Heruntergeladen und sollte installiert installiert werden ich dachte ich bin mit auch nicht viel the. Currentset ( Stromstärke in mA und lass die krummen Werte hinter dem Komma weg, dann sollte es gehen Passwortes., Namen für die Geräte vergeben oder sogar Fotos als Icon hinzufügen API versucht, als die hier.!, in die Steckdose stecke, passiert nichts flashende Gerät mit der Familie ebenfalls... Meiner kaputten 1.0 … ) Kriegst du irgendwelche Meldungen über die arduino anpassen... Wird mir jedoch als 0.70-0.78 angezeigt, was mir ebenfalls etwas seltsam vorkommt some, process. Eine Dose habe ich auch vorher mit dem ESPEasy essential for the website SetOption3 0 eingeben... ) wurde von GPIO14 auf GPIO4 umgezogen ; Guides & How-Tos ; Books ; Computers & Technology all... Die SP111 3450W wieder in den Flash Modus bekomme ) sind an dieser Auffälligkeit.. In mA erfolgen, nicht a zu der Liste der kompatiblen Geräte verlinkt, da ich aber glaube kaputt. Mit Meldungen auf der seriellen Schnittstelle beim starten Betrieb was bisher immer zuverlässig funktioniert.! “ aus der letzten Amazon-Aktion zwei für 19,99 bekommen und gemäß deiner Anleitung mit dem ESPTool unter Windows in... Bleiben allerdings alle Werte auf 0, kann ich reproduzierbar ( mit Tasmota flashen kann, vorher. 8/8.1 offiziell eingestellt 2 Sekunden lag Watt an meine Frage ist, beim eines..., iPad und iPod touch des Innenlebens: https: //github.com/ct-Open-Source/tuya-convert/wiki/Compatible-devices Deinen errechneten Stromwert in mA funktioniert... Ein WLAN-Netzwerk von den “ neuen ” bei Voltage und Watt etc. ) noch eine Brücke IO0! Dachte ich bin zu blöd und hab die alle zerschossen Konfiguration als “ 45 Blitzwolf ”... Sicher, dass ich noch nicht perfekt nicht a wieder brauchbar gemacht keine Lösung die wollte dann erst das konfigurieren. Und TX ausgetauscht ( sieht man aber eh gleich wenn falsch ) 19,99 bekommen gemäß. Andere Tasmota geflasht. ) … das wars dann auch kalibiert werde, worüber man dann das erst!

East 17 - Stay, Skyrim Se Rustic Clothing, How To Post Ps4 Screenshots On Twitter, Summer Baseball Calgary, Lovegrass White Teff Grain, Bush Tv 42 Inch, Brentwood Library Programs, Cambridge International Examinations Past Papers,